Wie wäre es mit echten Werten
und wirklichen Inhalten? Ernten Sie die Früchte natürlichen Wachstums!

Aktuelle Marktforschungen bestätigen, dass Regionalmarken wie unsere „Rhönwiese“ voll im Trend liegen: die Verbraucher der Zukunft werden bewusster und legen immer mehr Wert darauf, dass Lebens- und Genussmittel keine anonymen, industriell gefertigten Produkte, sondern handwerklich hergestellte, regionale Erzeugnisse sind.

weiterlesen »

Barbara Landgraf

Barbara Landgraf Geschäftsführerin Dachmarke Rhön GmbH

„Als Verbraucher müssen wir wohl neu lernen, dass wir mit unserer Entscheidung für regionale Erzeugnisse etwas bekommen, das mit Geld eigentlich nicht zu bezahlen ist: mehr Lebensqualität, gelebte Nachhaltigkeit, den Erhalt unserer Region, ihrer Infrastruktur und Betriebe und unserer Natur- und Kulturlandschaft – all inclusive, sozusagen!“ 


Der Verein Dachmarke Rhön e.V. Ein starkes Netzwerk in einer starken Region!

In den letzten 20 Jahren haben sich in der Rhön Landwirte, Erzeuger, Erfinder, Handwerker und Verarbeiter zusammen gefunden und arbeiten seit 2008 im Verein Dachmarke Rhön e.V. – einem Partnernetzwerk mit derzeit rund 260 Mitgliedern aus über 30 Branchen – eng zusammen.

weiterlesen »


Im Dienste des Biosphärenreservats So Bunt und Vielfältig ist die Rhön

Im Jahre 1991 wurde die Rhön von der UNESCO als Biosphärenreservat ausgezeichnet.

weiterlesen »


Zusammen wachsen und zusammen Früchte tragen Das ist Rhöner Teamwork!

Auch wenn es nichts Neues ist und schon oft gesagt wurde, aber es stimmt einfach: gemeinsam sind wir stark! So sind bei uns in der Rhön aus gemeinsamen Überzeugungen eine Vielzahl an Kooperationen und Initiativen entstanden, die immer eines im Blick haben: die Wiederentdeckung und Stärkung regionaler Wertschöpfungskreisläufe von der Erzeugung über die Verarbeitung bis hin zur Vermarktung. Viele dieser Erzeugnisse finden sich im „Rhönwiese“-Sortiment wieder.

 

weiterlesen »